Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. In unserem Forum kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

• André Eymann
    zu Frage zur Foren-Software
    Zitat von Marcel Dörpinghaus am 14.01.2026, 17:54 Uhr 404 wenn Autor:innen https://videospielgeschichten.de/wer-schreibt-hier-nach-registrierung/ angebrowst Gefunden aufhttps://videospielgeschichten.de/wofuer-wir-stehen/ Danke lieber Marcel! Aber diese…
  • Marcel Dörpinghaus
    404 wenn Autor:innen https://videospielgeschichten.de/wer-schreibt-hier-nach-registrierung/ angebrowst Gefunden aufhttps://videospielgeschichten.de/wofuer-wir-stehen/
  • André Eymann
    Zitat von Marcel Dörpinghaus am 12.01.2026, 14:07 Uhr „Fehler WordPress-Seite“ wenn „Kommentar ändern“ abgeschickt Danke Marcel für den Hinweis. Ich…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Was wird gezockt zum Wochenende?

VorherigeSeite 3 von 3

Auf der Switch kann ich an diesem Wochenende Shin Megami Tensei V: Venegeance kostenlos bis zum 22.10. spielen. Als alter Persona Fan werde ich dann die Gelegenheit nutzen und mir das Spiel ein bisschen näher anschauen.

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi

Also, A Quiet Place – The Road Ahead gefällt mir riiichtig gut 🤩 Gruselig? Nö, nicht wirklich. Spannend? Absolut! Geniale Atmosphäre 😱 Wenn man in Zeitlupe quietschende Schrauben herausdrehen muss, um ein Lüftungsgitter zu entfernen, während eins der Biester in der Nähe ist, da hält man schon automatisch den Atem an 🫢 Schubladen und knarzende Türen werden ebenfalls im Schneckentempo geöffnet, das hat wirklich was. Schnell ist hier nicht. Wer zu hektisch ist und dabei dann natürlich lautere Geräusche macht, wird zerhackt. Für mich ist der Titel eine wunderbare Entschleunigung 🥰 Im Spiel ist vieles gescriptet, aber davon profitiert der Titel hier, finde ich. Toll gemacht. Wie in den Filmen, macht Regen willkommene Nebengeräusche, man kann sich also viel unbedachter bewegen, als im Trockenen. Ebenso kann man mit Sand seine Schritte über z.B. knirschenden Kies dämpfen. Licht ist kein Problem, denn die Viecher sehen ja nichts. Nur genug Batterien für die Taschenlampe muss man erstmal finden. Damit das alles kein Spaziergang wird, hat die Spielfigur – ohne zu spoilern – Einschränkungen, auf die man ebenfalls achten muss.

Zur Technikseite: Microsofts „Powerkonsole“ geht bei hoher Qualität mal wieder die Luft aus, also spiele ich mit reduzierten Grafikeinstellungen. Der Titel hat – wie schon Alien Isolation – das Feature, dass man ein Mikrofon nutzen kann, um seine eigenen Umgebungsgeräusche zu nutzen. Wer also beim Zocken gerne Chips futtert, müsste seine Knabbergewohnheiten für dieses Spielerlebnis etwas umstellen 😁 Oder einen Kater, der gerne mal lautstark nach Essen ruft 🙄 Ich jedenfalls bin bisher begeistert von dem Spiel (50% Sale auf der Xbox), es bringt hier vieles aus den Filmen mit, was ich so mag. 

Diablo 3 (NSW) 😈 

https://videospielgeschichten.de/forum/topic/diablo-3/

Tobi

Ich habe mir vor wenigen Tagen Graveyard Keeper für die Switch im Sale zugelegt. Da werde ich sicher noch weiter auf Entdeckungstour gehen und meinen Friedhof verwalten.

Tobi

Doom 3 (sollte ich dazu kommen…)

André Eymann, Tobi und Alexander Strellen haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiAlexander Strellen
Lieb' doch, wie du willst!

Doom geht natürlich immer. Warum ausgerechnet Teil 3? Einfach um den Teil der Serie noch nachzuholen? 

Ich werde entweder noch weiter als Friedhofswärter in Graveyard Keeper tätig sein oder mich auf die Jagd nach schnellen Rundenzeiten in Gran Tourismo machen. Ein Arbeitskollege hat mich ein bisschen angefixt. Ich spiele aber auch noch mit dem Gedanken mal wieder Rocket League zu installieren. Ich frage mich, ob die Kids daran Spaß hätten.

Zitat von Alexander Strellen am 15.11.2025, 19:43 Uhr

Doom geht natürlich immer. Warum ausgerechnet Teil 3? Einfach um den Teil der Serie noch nachzuholen? 

Ich werde entweder noch weiter als Friedhofswärter in Graveyard Keeper tätig sein oder mich auf die Jagd nach schnellen Rundenzeiten in Gran Tourismo machen. Ein Arbeitskollege hat mich ein bisschen angefixt. Ich spiele aber auch noch mit dem Gedanken mal wieder Rocket League zu installieren. Ich frage mich, ob die Kids daran Spaß hätten.

Graveyard Keeper ist tatsächlich ein Titel, den ich immer, immer wieder gehört, aber nichts im Kopf habe zu. Ich nehm mir gleich mal einen Blick vor, ist doch immer cool Anregungen zu bekommen.

Doom 3 ist ganz einfach nicht das übliche Doom. Mir gefällt das Konzept, die Umgebung etc einfach seit Jahren richtig gut und es ist so ein heimeliges „Nachhause kommen“-Spiel für mich, auch wenn es eher komisch klingt merke ich gerade haha!
Hab aber tatsächlich Amazon Luna auf dem Steam Deck ans Laufen bekommen und werde nochmal eine Runde in Indie reingucken….

Habt ein paar schöne letzte Stunden Wochenende, zusammen!

Alexander Strellen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alexander Strellen
Lieb' doch, wie du willst!

Dieses Wochenende: Red Dead Redemption 2 oder Rogue Waters. Das erste brauche ich hier nicht vorstellen. Das zweite ist von den Machern von Hard West und das habe ich damals gerne gespielt. Rogue Waters ist ein taktisches Rougelike mit Piratensetting. Genau mein Ding. Der erste Eindruck ist gut.

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai

So. Urlaub und jetzt gibt es endlich ENDLICH Metroid Prime 4 auf Nintendo Switch2. Nach 18 Jahren Wartezeit(!) auf diesen neuen Teil 🥰

EDIT: Schreibfehler

Tobi

Ich habe vor einigen Monaten eine Wii U erworben und nach Weihnachten endlich mal die Zeit gefunden, mich intensiver mit den Spielen zu beschäftigen. Angefangen habe ich mich Zelda – Breath of the Wild und ich liebe es, mich in dieser fantastischen Welt zu verlieren. Dieses Gefühl von Freiheit ist unbeschreiblich – genauso wie der Game Over Bildschirm, der mich allzu häufig heimsucht, da ich vielleicht viel zu viel versuche, das meine Fähigkeiten einfach übersteigt ^^

Aktuell drehe ich noch einige Runden bei Mario Kart 8 und was soll ich sagen, es hat mich voll abgeholt. Ich hatte schon lange in keinem Mario Kart-Titel mehr so viel Spaß, wie hier. Die höheren Motorklassen ab 150ccm sind schon eine Herausforderung. Es könnte durchaus auch sein, dass mein Reaktionsvermögen mit steigendem Alter einfach abnimmt 😀

Tobi und Alexander Strellen haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiAlexander Strellen
VorherigeSeite 3 von 3
Mastodon