Sniper Elite 5 – Tiefenentspannung am Feierabend
Zitat von André Eymann am 27.02.2026, 20:18 UhrGuten Abend ihr Lieben,
ich spiele seit einigen Wochen Sniper Elite 5 von Rebellion aus Oxford und bin sehr glücklich damit. Wie ich es auch bereits in meinem Beitrag Sniper Elite: Volltreffer für Stealth-Liebhaber erwähnt hatte, bringt mich diese Art von Spiel mental in entspanntes Wohlwollen. Damals noch auf der PS4, zocke ich aktuell auf dem PC und bin begeistert, wie gut das Spiel aussieht. In schön ausgestalteten, französischen Settings inkl. dem Le Mont-Saint-Michel und monumentalen V2-Raketensilos, schleiche ich mich am Feierabend durch abwechslungsreiche Missionen, die allesamt einen ikonischen Eindruck hinterlassen. Rebellion ist verdient Platzhirsch. Nur die Röntgensache schalte ich immer ab. Braucht man auch nicht. Spiel ist auch so super.
Kennt ihr Sniper Elite? Welchen Teil habt ihr schon gespielt? Würde mich interessieren, wie ihr es findet.
Guten Abend ihr Lieben,
ich spiele seit einigen Wochen Sniper Elite 5 von Rebellion aus Oxford und bin sehr glücklich damit. Wie ich es auch bereits in meinem Beitrag Sniper Elite: Volltreffer für Stealth-Liebhaber erwähnt hatte, bringt mich diese Art von Spiel mental in entspanntes Wohlwollen. Damals noch auf der PS4, zocke ich aktuell auf dem PC und bin begeistert, wie gut das Spiel aussieht. In schön ausgestalteten, französischen Settings inkl. dem Le Mont-Saint-Michel und monumentalen V2-Raketensilos, schleiche ich mich am Feierabend durch abwechslungsreiche Missionen, die allesamt einen ikonischen Eindruck hinterlassen. Rebellion ist verdient Platzhirsch. Nur die Röntgensache schalte ich immer ab. Braucht man auch nicht. Spiel ist auch so super.
Kennt ihr Sniper Elite? Welchen Teil habt ihr schon gespielt? Würde mich interessieren, wie ihr es findet.
Zitat von Tobi am 28.02.2026, 07:42 UhrIch habe bisher in Sniper Elite V2 Remastered und Ghost Warrior 3, beides auf der Xbox, reingeschnuppert, da ich sie kurz nachdem du deinen verlinkten Beitrag veröffentlicht hast, aufgrund dessen mal im Sale gekauft hatte. Aber wirklich nur reingeschnuppert, denn so richtig wollte der Funke zum damaligen Zeitpunkt nicht überspringen. Aber ich werde deinen Text hier mal als Wink mit dem Zaunpfahl nehmen und noch mal einen Anlauf starten. Vielleicht war es einfach nur falsches Timing. Ich glaube, Ghost Warrior 3 sagte mir da mehr zu, als das aufgewärmte Remaster. Danke für den Wink 😁
Ich habe bisher in Sniper Elite V2 Remastered und Ghost Warrior 3, beides auf der Xbox, reingeschnuppert, da ich sie kurz nachdem du deinen verlinkten Beitrag veröffentlicht hast, aufgrund dessen mal im Sale gekauft hatte. Aber wirklich nur reingeschnuppert, denn so richtig wollte der Funke zum damaligen Zeitpunkt nicht überspringen. Aber ich werde deinen Text hier mal als Wink mit dem Zaunpfahl nehmen und noch mal einen Anlauf starten. Vielleicht war es einfach nur falsches Timing. Ich glaube, Ghost Warrior 3 sagte mir da mehr zu, als das aufgewärmte Remaster. Danke für den Wink 😁
Zitat von André Eymann am 28.02.2026, 10:07 UhrIch habe ebenfalls Sniper Elite V2 Remastered gespielt, muss aber anmerken, dass der „Sprung“ – sowohl grafisch als auch vom Gameplay – ab V4 wirklich groß ist. Ab V4 sind die Spiele wesentlich besser geworden und machen mehr Spaß. Ghost Warrior 3 kenne ich noch nicht, aber das ist von 2017. Sieht sehr cool aus. Bei Sniper Elite gefällt mir allerdings das WW2-Setting sehr.
Ich glaube jetzt hast Du mich inspiriert und ich schaue mir mal Ghost Warrior 3 an 😉
Ich habe ebenfalls Sniper Elite V2 Remastered gespielt, muss aber anmerken, dass der „Sprung“ – sowohl grafisch als auch vom Gameplay – ab V4 wirklich groß ist. Ab V4 sind die Spiele wesentlich besser geworden und machen mehr Spaß. Ghost Warrior 3 kenne ich noch nicht, aber das ist von 2017. Sieht sehr cool aus. Bei Sniper Elite gefällt mir allerdings das WW2-Setting sehr.
Ich glaube jetzt hast Du mich inspiriert und ich schaue mir mal Ghost Warrior 3 an 😉
Zitat von Tobi am 28.02.2026, 10:19 UhrAch, witzig 😁 Ich sehe gerade, dass Sniper Ghost Warrior 3 gar nicht von Rebellion ist, jedenfalls nicht auf der Xbox. Evtl gehört das gar nicht zu dem offiziellen „Sniper Elite“ Franchise 🤔
Ach, witzig 😁 Ich sehe gerade, dass Sniper Ghost Warrior 3 gar nicht von Rebellion ist, jedenfalls nicht auf der Xbox. Evtl gehört das gar nicht zu dem offiziellen „Sniper Elite“ Franchise 🤔
Zitat von André Eymann am 28.02.2026, 10:32 UhrGenau, das Spiel hat nix mit Rebellion (England) zu tun, sondern ist von CI Games (Polen). Wenn ich mir die Bilder von Ghost Warrior so anschaue ist es eher Militär/Action als Stealth. Aber anschauen würde ich es mir gern.
Genau, das Spiel hat nix mit Rebellion (England) zu tun, sondern ist von CI Games (Polen). Wenn ich mir die Bilder von Ghost Warrior so anschaue ist es eher Militär/Action als Stealth. Aber anschauen würde ich es mir gern.
Zitat von André Eymann am 28.02.2026, 14:03 UhrBeim „Ausheben“ eines V2-Stützpunktes. 😉
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3674570567
Beim „Ausheben“ eines V2-Stützpunktes. 😉
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3674570567
Zitat von André Eymann am 28.02.2026, 17:35 UhrDankeschön Kai!
Dankeschön Kai!