Forum

Die Community diskutiert gerade mach gern mit

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:HomeEpisodenVSG Retro: Rambo: First Blood Par …
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

VSG Retro: Rambo: First Blood Part II

Alles auf dem Index und die Probleme mit der Space-Taste an einem 55 Zoll TV… Ein Walkthrough durch Film und Spiel. Man kann das Spiel auch beenden, ohne einen Menschen zu töten! Dieser Skandal der BPjS wurde mittlerweile aufgedeckt.

Diese Episode erschient ursprünglich in der Radiosendung „Dr. Pongs Praxis für angewandten Spieltrieb“.

Text und Sprache: Horst Lienert (Dr. Pongs Praxis)

https://videospielgeschichten.letscast.fm/episode/vsg-retro-rambo-first-blood-part-ii

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi
Videospiele sind Liebe

Lieber Horst, gerade habe ich Deine Episode noch einmal auf der Autofahrt gehört! Sehr sehr schön! Ich kann bei Dir immer supergut abtauchen in die Retrowelt. Sehe mich dann selbst vor dem C64 sitzen, mit einem Competition Pro in der Hand und Rambo II … nee, Command zocken. 😂

Übrigens über Who Dares Wins 2 hat mal der liebe Michael Behr einen schönen Beitrag bei VSG veröffentlicht: Who Dares Wins 2 für den Amstrad CPC: Mit fünf Granaten an die Front. Ein schönes Spiel. Im Text wird übrigens auch auf den „Härtegrad“ / Indizierung eingegangen.

Danke, dass Du dem Podcast so viel Liebe schenkst! ❤️

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi
Videospiele sind Liebe

Danke für die schöne Podcast Folge 😀 

Ich habe Rambo (2) meines Wissens nie gespielt, was aber auch dem Umstand geschuldet ist, dass wir einen CPC zu Hause hatten (6128✊), eher unüblich zu der damaligen Zeit im Vergleich zu meinen Schulfreunden. 

Who Dares Wins habe ich dafür einige Male durchgespielt, denn das war eins der wenigen Spiele, die wir hatten. Irgendwann hatte man den Dreh dann raus. 

Als dann der Amiga 500 ins Jugendzimmer einzog, war eins der ersten Spiele das damals ebenfalls indizierte Dogs of War. Hoppla 🔥 

Mich wundert fast, dass es laut schnittberichte.com irgendwann wieder vom Index gerutscht ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass in einem der wählbaren Level später so komische Kreuze mit abgeknickten Ecken zu sehen waren 🤔 Ich sag ja nur, aber die Wege der BPjS waren auch damals schon sehr willkürlich. 

Nichtsdestotrotz danke für diese Folge, die einmal mehr auf eine nette Art in meinen Erinnerungen rührt 🎮 

An was ich beim Podcast denken musste: Gefühlt scheint mir Rambo mit seinem einen Energiebalken eins der frühen Rogue-Titel zu sein, kann das hinkommen? Liebe Grüße ❤️

André Eymann hat auf diesen Beitrag reagiert.
André Eymann
Mastodon