Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. Hier kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

The Witcher 3

Hallo zusammen,

ich bin wieder total in Witcher 3 unterwegs. Hatte es „nur zum Testen“ auf neuer PC-Hardware einmal angeworfen und bin seitdem wieder schockverliebt. Dieses Mal möchte ich so viel wie es geht mitnehmen und das Spiel auch zum Ende bringen. Meine Güte, wie ich dieses Spiel liebe <3

Ohne euch nerven zu wollen, werde ich demnächst mal hier ein paar Screenshots posten.

Alles Liebe von Yen und Geralt 😉

Alexander Strellen und Timeras haben auf diesen Beitrag reagiert.
Alexander StrellenTimeras
Videospiele sind Liebe

Immer her mit den Bildern. Für mich ist es jetzt auch der 3. oder 4. Anlauf aber so weit im Spiel und so motiviert war ich noch nie. Ich wage zu behaupten, dass es auch der Austausch mit dir ist, der dazu beiträgt. Erfahrungen zu teilen ist einfach das Schönste am Gaming. ❤️

André Eymann und Alexander Strellen haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannAlexander Strellen

TU ES!

Andre, ich kanns voll nachvollziehen. Inklusive der Addons habe ich es bestimmt schon 3-4 mal durch. Ein tolles Spiel von CDR, wo Cyberpunk nicht drankommt. Viel Spaß euch (und meinen Neid)!

André Eymann hat auf diesen Beitrag reagiert.
André Eymann
Lieb' doch, wie du willst!

Ich freue mich auf die Screenshots 🙂 

André Eymann

Ok ihr Lieben. Was das Spiel auch wirklich gut kann ist Schauplätze zu inszenieren. Jeder Ort hat seinen Charakter. Jeder Charakter seinen Ort. So werden Quests zu Erinnerungen und Begegnungen zu Erlebnissen. Für mich ist The Witcher 3 tatsächlich eines der besten Spiele der letzten Jahre. <3

Alle Bilder aufgenommen in 1920×1080 (PC-Version).

Alexander Strellen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alexander Strellen
Videospiele sind Liebe
Zitat von Timeras am 18.11.2025, 10:35 Uhr

Immer her mit den Bildern. Für mich ist es jetzt auch der 3. oder 4. Anlauf aber so weit im Spiel und so motiviert war ich noch nie. Ich wage zu behaupten, dass es auch der Austausch mit dir ist, der dazu beiträgt. Erfahrungen zu teilen ist einfach das Schönste am Gaming. ❤️

Mir geht es genau wie Dir <3

Videospiele sind Liebe

Ich kenne das Spiel ja nur von der Switch. Die Qualität von deinen Screenshots reizt ich noch mal Geld für die PS5 Version auszugeben. Ich hatte das hier schon mal an anderer Stelle geschrieben aber die Grafik auf der Switch macht mir das Spiel ein bisschen madig. Dann fehlt es an Lust in der Spielwelt auf Wanderung zu gehen.

André Eymann
Zitat von Alexander Strellen am 19.11.2025, 19:23 Uhr

Ich kenne das Spiel ja nur von der Switch. Die Qualität von deinen Screenshots reizt ich noch mal Geld für die PS5 Version auszugeben. Ich hatte das hier schon mal an anderer Stelle geschrieben aber die Grafik auf der Switch macht mir das Spiel ein bisschen madig. Dann fehlt es an Lust in der Spielwelt auf Wanderung zu gehen.

Ja, ich muss sagen, dass mich das Spielen am PC mit recht hohen Grafikeinstellungen in diesem Fall sehr glücklich macht. Das muss nicht unbedingt bei jedem Spiel der Fall sein, aber beim Witcher lohnt es sich wirklich. Die Welt wirkt doch um einiges authentischer. Bisher hatte ich es nur auf der PS4 gespielt, aber dieses Mal „sehe“ ich die Welt tatsächlich mit eigenen Augen. Da ist das Wandern durch Velen und Novigrad gleich mehrfach schöner.

Videospiele sind Liebe

Ich habe heute den freien Vormittag genutzt und hab auch auf der Switch mal wieder The Witcher gestartet. Ein Kauf der PS5 Version wird wahrscheinlicher. Die Ladezeiten auf der Switch sind auch jenseits von gut und böse. Das war mir vorher gar nicht so aufgefallen. Wäre natürlich cool wenn man den Spielstand mitnehmen könnte. Aber klar. Das ist unmöglich.

Ich könnte natürlich eine Switch 2 kaufen 😀 . Das Spiel soll auf der neuen Hardware deutlich besser laufen.