Star Trek Voyager – Across the Unknown
Zitat von Alexander Strellen am 05.03.2026, 20:24 UhrIch habe auf der PS5 die Demo zu Star Trek Voyager – Across the Unknown gespielt.
Ich bin ein großer Freund vom Star Trek Universum und auch die Voyager Serie habe ich gern im TV gesehen. Das Spiel greift in der Demo die Handlung der Serie auf und gibt mir die Kontrolle über das Schiff. Das Schiff muss wieder aufgebaut werden, es müssen Rohstoffe als Baumaterial gefunden werden, die Crew muss bei Laune gehalten werden, der Delta-Quadrant will erforscht werden und natürlich muss ein Weg nach Hause in den Alpha-Quadranten gefunden werden.
Das Spiel läuft rundenbasiert ab und es entsteht kein Zeitdruck. Wenn die Voyager den Sektor erkundet und man sich in das Bild reinzoomt, sieht das ganze auch stimmig und hübsch aus. Den Sound fand ich etwas mager aber die Demo zeigt nicht die finale Version vom Spiel.
Ich würde jedem Star Trek Fan empfehlen in die Demo reinzuschauen. Mich hat die Demo auf jeden Fall neugierig gemacht und mich interessiert jetzt wie die Reise der Voyager weitergeht. Ich kann nur noch nicht einschätzen, ob ich im späteren Spielverlauf mehr Freiheiten habe oder ob sich strikt an die Handlung der Serie gehalten wird.
Ich habe auf der PS5 die Demo zu Star Trek Voyager – Across the Unknown gespielt.
Ich bin ein großer Freund vom Star Trek Universum und auch die Voyager Serie habe ich gern im TV gesehen. Das Spiel greift in der Demo die Handlung der Serie auf und gibt mir die Kontrolle über das Schiff. Das Schiff muss wieder aufgebaut werden, es müssen Rohstoffe als Baumaterial gefunden werden, die Crew muss bei Laune gehalten werden, der Delta-Quadrant will erforscht werden und natürlich muss ein Weg nach Hause in den Alpha-Quadranten gefunden werden.
Das Spiel läuft rundenbasiert ab und es entsteht kein Zeitdruck. Wenn die Voyager den Sektor erkundet und man sich in das Bild reinzoomt, sieht das ganze auch stimmig und hübsch aus. Den Sound fand ich etwas mager aber die Demo zeigt nicht die finale Version vom Spiel.
Ich würde jedem Star Trek Fan empfehlen in die Demo reinzuschauen. Mich hat die Demo auf jeden Fall neugierig gemacht und mich interessiert jetzt wie die Reise der Voyager weitergeht. Ich kann nur noch nicht einschätzen, ob ich im späteren Spielverlauf mehr Freiheiten habe oder ob sich strikt an die Handlung der Serie gehalten wird.
Zitat von Andreas a.k.a. Poe am 06.03.2026, 07:04 UhrMeine Oma hat früher immer Raumschiff Enterprise, Star Trek und wie sie alle heißen, im Fernsehen geguckt. Ich konnte nie verstehen, was sie an den Serien so begeisterte. Und auch heute hat mich die Begeisterung nie richtig gepackt. Aber ich mag rundenbasierte Kämpfe ohne Zeitdruck, und das weckt wiederum mein Interesse. Falls es Veranschauungsmaterial dazu gibt, schaue ich mir das gerne an, aber selber spielen ist recht unwahrscheinlich – auch weil ich keine PS5 habe.
Meine Oma hat früher immer Raumschiff Enterprise, Star Trek und wie sie alle heißen, im Fernsehen geguckt. Ich konnte nie verstehen, was sie an den Serien so begeisterte. Und auch heute hat mich die Begeisterung nie richtig gepackt. Aber ich mag rundenbasierte Kämpfe ohne Zeitdruck, und das weckt wiederum mein Interesse. Falls es Veranschauungsmaterial dazu gibt, schaue ich mir das gerne an, aber selber spielen ist recht unwahrscheinlich – auch weil ich keine PS5 habe.
Zitat von Alexander Strellen am 06.03.2026, 19:52 UhrCoole Oma, würde ich jetzt sagen. Meine Oma hat nur Filme mit Roy Black und Peter Alexander geschaut 😂 Entweder man liebt es oder man hasst es. Also Star Trek. Über die Lieblingsfilme meiner Oma reden wir besser nicht. Rundenbasierte Kämpfe wirst du in dem Spiel nicht finden. Die laufen, im Gegensatz zum Rest vom Spiel, so halb-automatisch ab. Man gibt Befehle und die werden umgesetzt. In der Demo gab es nur einen kleinen Einblick in die Kämpfe. Das Spiel ist auch für PC und Switch 2 erhältlich.
Coole Oma, würde ich jetzt sagen. Meine Oma hat nur Filme mit Roy Black und Peter Alexander geschaut 😂 Entweder man liebt es oder man hasst es. Also Star Trek. Über die Lieblingsfilme meiner Oma reden wir besser nicht. Rundenbasierte Kämpfe wirst du in dem Spiel nicht finden. Die laufen, im Gegensatz zum Rest vom Spiel, so halb-automatisch ab. Man gibt Befehle und die werden umgesetzt. In der Demo gab es nur einen kleinen Einblick in die Kämpfe. Das Spiel ist auch für PC und Switch 2 erhältlich.

