Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. In unserem Forum kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Podcast: Yoku's Island Express

Metroidvania meets Flipper meets Post… Klingt schwachsinnig? Ist es aber nicht! Yokus Island Express verbindet all diese Elemente auf wunderbare Art und Weise. Ein kurzer Blick auf den Indie-Titel aus 2018.

Text und Sprache: Dennis Deuster

https://videospielgeschichten.letscast.fm/episode/vsg-indies-yoku-s-island-express

Marcel Dörpinghaus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marcel Dörpinghaus
Videospiele sind Liebe

Hallo Dennis, Hallo VSG,

Vielen Dank für die schöne Folge 🙂
Sehr schön kompakt auf den Punkt, ich habe das Gefühl dass wesentliche zu hören gekriegt zu haben!

Als Anregung, wozu du aufrufst, fände ich es sehr spannend, wenn Spiele von Itch.io kommen würden…

Danke nochmal und bin gespannt,

Marcel

André Eymann hat auf diesen Beitrag reagiert.
André Eymann
Lieb' doch, wie du willst!

Nach Lunark ist das nun schon das zweite Spiel, auf das ich durch den Videospielgeschichten Podcast aufmerksam geworden bin.

Ich bin milde begeistert von dem Spiel. Und das ist jetzt massiv untertrieben 😀

Der Genre-Mix ist einzigartig und funktioniert ganz großartig.
Die Gestaltung der Spielwelt ist mit so viel Liebe gemacht und das Metroidvania-Gen sorgt dafür, dass alle diese schönen Orte immer wieder besucht werden.

Ich spiele das mit meiner Tochter und wir sind derzeit bei ca 30%. Am Anfang war die Welt noch etwas groß, aber schön langsam kennt man die Orte und man hat das Gefühl zu wissen, was man tut.

Die Grafik ist auch ganz wundervoll. Für Spieler der aktuellen Generation vielleicht nichts sooo besonderes, aber wer ein Auge fürs Detail hat, wird mit ganz viel environmental Storytelling belohnt.

Ja, ich bin begeistert. Vielen Dank!

André Eymann hat auf diesen Beitrag reagiert.
André Eymann
Videos über den C128 auf meinem Kanal "The 8-Bit Theory": https://youtube.com/@the8bittheory Obsolete, but not Useless

Danke für das schöne Feedback!

Videospiele sind Liebe