Forum

Die Community diskutiert gerade mach gern mit

Schön, dass du da bist. Im Forum tauschen sich Videospiel-Begeisterte über Erfahrungen, Erinnerungen und aktuelle Themen aus.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Auf der Switch spiele ich aktuell Monster Hunter Stories 2.

Eigentlich wollte ich mal in der Geschichte von Red Dead Redemption 2 weiterkommen. Es zieht mich aber immer wieder in die Welt rund um die Insel Hakolo. Ich hab schon mehr als 25 Stunden in das Spiel gesteckt und entdecke immer neue Spielmechaniken. Ich wandere durch die Welt, finde Eier und brüte neue Monsties aus. Nebenbei komme ich in der Geschichte vorwärts. Alles ohne Stress. Die Monsties und die Spielwelt finde ich wunderbar gestaltet. Für mich im Moment die beste Beschäftigung am Feierabend.

Das Spiel gibt es auch für die PS5. Da soll es von der Performance besser laufen. Die Switch kommt schon an ihre Grenzen, obwohl das Spiel ursprünglich, vor ein paar Jahren, für die Switch entwickelt wurde.

Tobi und Andreas a.k.a. Poe haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiAndreas a.k.a. Poe

Ich habe bereits viel über diese Spieleserie gelesen, aber bislang noch auf keinem System gespielt. Das Spielprinzip spricht mich aber unwahrscheinlich an. Das mit dem Eier sammeln und ausbrüten, erinnert irgendwie ein wenig an Pokémon 😀

Da ich noch nie Pokémon gespielt habe, kann ich das nicht vergleichen. Schande über mein Haupt. Man kann die ausgebrüteten Monster auch durch Vererbung von Genen anderer Monster aufwerten. Finde ich auch eine nette Idee.

Das Spiel gibt es inzwischen auch für andere Systeme. Da soll es auch von der Performance besser laufen als auf der Switch. Die Ladezeiten sind dort manchmal zäh. 

Andreas a.k.a. Poe hat auf diesen Beitrag reagiert.
Andreas a.k.a. Poe
Zitat von Alexander Strellen am 01.02.2026, 11:12 Uhr

Man kann die ausgebrüteten Monster auch durch Vererbung von Genen anderer Monster aufwerten. Finde ich auch eine nette Idee.

Gleiches Prinzip wie bei Pokémon 😄 Zufälle gibt’s vielleicht.

Mastodon