Forum

Die Community diskutiert gerade mach gern mit

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gelegentliche Mitpodcastende mit Neugierde gesucht…

Hallo ihr Lieben,

Für ein bestehendes Podcast-Format suche ich eine neuen Mitpodcastenden, der/die Lust hat ab und an dabei zu sein.

Das Format ist „Zocken ohne Zaster“, hier bekommt ihr schonmal einen Eindruck
https://m10z.de/podcasts/zoz-4

Es zählt einfach nur die Neugierde, Spiele auf alternativen Plattformen, wie itch.io, Mods,  oder wo anders wo es Spiele umsonst bzw. kleines Geld gibt, zu entdecken und eines dann vorzustellen. Das Format ist gerade so, dass wir beide für die nächste Folge dem/der Anderen ein interessantes bzw. bemerkenswertes Spiel für die kommende Folge geben und uns dann berichten lassen.

Ich müsst das noch nicht gemacht haben, werde euch einmal an die Hand nehmen. Von Vorteil ist aber natürlich Lust frei zu reden. Alles ist ohne Skript, sondern eher an Eckpunkten aufgehangen, in die man einfach durchs Gequatsche steuert.

Wenn du noch nicht weisst ob das was für dich ist, es aber mal versuchen möchtest, dann schreib mich in Discord einfach mal an unter „kkuez/kkuezForYou“.
Vielleicht bis bald,

Marcel

Forum

Daniel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Daniel
Lieb' doch, wie du willst!

-Push-

Nach wie vor aktuell 🙂

André Eymann hat auf diesen Beitrag reagiert.
André Eymann

Die Formatidee ist wirklich ganz toll! Ich meld mich mal, wenn mir was passendes einfällt. Ich spiel ja so wenig… 😅

André Eymann und Marcel Dörpinghaus haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannMarcel Dörpinghaus
Zitat von Daniel am 07.03.2026, 15:29 Uhr

Die Formatidee ist wirklich ganz toll! Ich meld mich mal, wenn mir was passendes einfällt. Ich spiel ja so wenig… 😅

Na aber sowas von klar!
Zum reinkommen können wir da auch mal zusammen gucken, dann nehm ich dich ein bisschen an die Hand.

Empfehlen kann ich aufjedenfall immer GoG und Itch.io, sowie ModDB. Aber das Internet ist groß, und Lust und Neugierde sind das wichtigste… Was ich glaube ich schon bei dir gelesen habe 😉

Lieben Gruß dir!

André Eymann hat auf diesen Beitrag reagiert.
André Eymann

@dennis-deuster hat sich gewagt und mir ein knuffiges Switchspiel zugeworfen, daraufhin hab ich mich mit einem düsteren Auto-Walking-Simulator gerächt.

Hört doch gerne rein!

https://m10z.de/podcasts/zoz-5

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi
Mastodon