Hallo zusammen!
Ich fange mal an, wie in einer Selbsthilfegruppe: „Hallo, mein Name ist Thilo, und ich schreibe seit neustem Videospielromane.“
Da der Begriff „Projekt“ hier nicht näher definiert ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass es nur „irgendwas mit Videospielen“ zu tun haben sollte. So wie mein LitRPG-Debut „Liams Labyrinth – Der Todes-Dungeon“… 🙂
Mich hat dieses Roman-Genre schon lange fasziniert.
Und als lebenslanger Gamer, jahrzehntelanger Pen & Paper-Dungeon Master und Autor konnte ich irgendwann nicht mehr anders, als selbst mal eins zu schreiben.
Dabei war mir wichtig, dass die Spielmechaniken in der Story, wie die Einblendung von Erfolgen, Werten und Level-Ups, immer der Geschichte dienen und nicht nur um ihrer selbst willen (zur Stimulation der Dopamindrüse…) auftauchen.
Ich glaube, das Ergebnis ist ganz gut geworden. Spannend und humorvoll. Und, wie immer bei meinen Ergüssen, gespickt mit popkulturellen Anspielungen – da kann ich wohl nicht aus meiner Haut.
Mir ist klar, dass das hier Eigenwerbung ist, aber ich hoffe, man sieht es mir als Verlags-losen Selfpublisher nach.
Wenn jemand mal einen Blick riskieren möchte, hier ist das Buch auf Amazon. Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, wenn es jemand gelesen hat.
LG!

Hallo zusammen!
Ich fange mal an, wie in einer Selbsthilfegruppe: „Hallo, mein Name ist Thilo, und ich schreibe seit neustem Videospielromane.“
Da der Begriff „Projekt“ hier nicht näher definiert ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass es nur „irgendwas mit Videospielen“ zu tun haben sollte. So wie mein LitRPG-Debut „Liams Labyrinth – Der Todes-Dungeon“… 🙂
Mich hat dieses Roman-Genre schon lange fasziniert.
Und als lebenslanger Gamer, jahrzehntelanger Pen & Paper-Dungeon Master und Autor konnte ich irgendwann nicht mehr anders, als selbst mal eins zu schreiben.
Dabei war mir wichtig, dass die Spielmechaniken in der Story, wie die Einblendung von Erfolgen, Werten und Level-Ups, immer der Geschichte dienen und nicht nur um ihrer selbst willen (zur Stimulation der Dopamindrüse…) auftauchen.
Ich glaube, das Ergebnis ist ganz gut geworden. Spannend und humorvoll. Und, wie immer bei meinen Ergüssen, gespickt mit popkulturellen Anspielungen – da kann ich wohl nicht aus meiner Haut.
Mir ist klar, dass das hier Eigenwerbung ist, aber ich hoffe, man sieht es mir als Verlags-losen Selfpublisher nach.
Wenn jemand mal einen Blick riskieren möchte, hier ist das Buch auf Amazon. Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen, wenn es jemand gelesen hat.
LG!

André Eymann, Tobi und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiWolfgangGoodwell
Autor, Blogger, 20. Stufe-Nerd