Forum

Die Community diskutiert gerade mach gern mit

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:HomeAbseits der SpieleLego
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Lego

Da ich nicht sicher bin, ob das Thema auch in „Dein Projekt“ darf, poste ich mein Sommer-Urlaubsprojekt mal hier. Gut für die Motorik, Konzentration und die Seele 🙂 Lego Technik und Jan Tenner Hörspiel

André Eymann, Tobi und Wolfgang haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiWolfgang

Natürlich dürftest Du das Kai! Aber auch hier natürlich. So eine schöne Sache. Du hast vollkommen recht. Lego entschleunigt so wunderbar und das beste ist: man kann es in jedem Lebensalter genießen. Viel Freude!

Tobi und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiKai
Videospiele sind Liebe

In den letzten Jahren kannte ich Lego nur noch als Erwachsenenbeschäftigung. Ich bau selbst sehr gerne Lego und finde das auch durchaus beruhigend.

Mein kleiner Sohn ist jetzt 3, und als erstes meiner Kinder hat er brutal interesse an Lego entwickelt. Es macht wahnsinnig viel Spaß, mit ihm Lego zu bauen, und er hat ganz viel Interesse am Zerlegen und wieder Zusammenbauen.

Auch die Kinder-Lego-Sets sind echt interessant und spannend!

Aber jetzt bau ich mir dann einen Flamingo zusammen 😀

Tobi und Kai haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiKai
Die Weisheit jagt mich, doch ich bin schneller.

Rückblickend war das Bauen immer das Beste. Gespielt habe ich nie wirklich mit Lego. So war es dann später auch mit meinen Kindern. Kreativ sein, Projekte zusammen bauen, nach kurzer Standzeit wieder einstampfen und Neues kreieren. 

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Zitat von Tobi am 28.07.2025, 09:30 Uhr

Rückblickend war das Bauen immer das Beste. Gespielt habe ich nie wirklich mit Lego. So war es dann später auch mit meinen Kindern. Kreativ sein, Projekte zusammen bauen, nach kurzer Standzeit wieder einstampfen und Neues kreieren. 

So ist das bei mir auch 🙂 Gespielt wird damit kaum mangels Zeit und kindlicher Fantasie. 
Der Bau ist das Ziel… oder war es der Weg? 😐 

Direkt am Ende des Urlaubes wird das Modell wieder zerlegt (was auch ein kleiner Weg ist) um nächstes Jahr im Sommerurlaub wieder in die Auswahl zu kommen 😆 

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi
Zitat von Kai am 29.07.2025, 17:42 Uhr
Zitat von Tobi am 28.07.2025, 09:30 Uhr

So ist das bei mir auch 🙂 Gespielt wird damit kaum mangels Zeit und kindlicher Fantasie. 
Der Bau ist das Ziel… oder war es der Weg? 😐 

Direkt am Ende des Urlaubes wird das Modell wieder zerlegt (was auch ein kleiner Weg ist) um nächstes Jahr im Sommerurlaub wieder in die Auswahl zu kommen 😆 

Das hört sich für mich nach einem richtig schönen Ritual, einer richtig schönen Gewohnheit an 🙂 

Tobi

Da fällt mir ein, ich habe noch das Batmobil aus dem „The Batman“ Film und das erste Sonic Set seit Jahren unberührt im Schrank stehen. Ups 😅

Muss ich mal angehen.

Tobi
Zitat von Sven Pieloth am 29.07.2025, 19:52 Uhr

Da fällt mir ein, ich habe noch das Batmobil aus dem „The Batman“ Film und das erste Sonic Set seit Jahren unberührt im Schrank stehen. Ups 😅

Muss ich mal angehen.

Ich sage das mal in den Worten von Doc Brown: „Great Scott!“. Das klingt nach zwei tollen Sets 🙂  

Mastodon