Indiana Jones und der große Kreis
Zitat von Willi am 28.07.2025, 07:25 UhrMoin Leute,
letzten Freitag habe ich es endlich geschafft, das neue Indiana Jones-Spiel durchzuspielen – zumindest die Hauptstory. Und obwohl ich anfangs ziemlich skeptisch war, besonders wegen der Ego-Perspektive, muss ich mit Freude feststellen, dass es sich dabei um ein wirklich solides und vor allem unterhaltsames Videospiel handelt. Trotz kleinerer Macken ist mir das Abenteuer mit meinem Lieblingsarchäologen schnell ans Herz gewachsen. So sehr, dass ich jetzt sogar versuche, das Spiel zu platinieren. Da ich immer weniger Zeit habe, kommt so etwas bei mir nur noch ein- bis zweimal im Jahr vor – und dann nur bei ganz ausgewählten, für mich persönlich wichtigen Spielen.
Habt ihr Indiana Jones und der große Kreis schon gespielt? Wie habt ihr das Spiel empfunden? Welche Gründe haben euch bisher abgehalten es zu spielen?
Moin Leute,
letzten Freitag habe ich es endlich geschafft, das neue Indiana Jones-Spiel durchzuspielen – zumindest die Hauptstory. Und obwohl ich anfangs ziemlich skeptisch war, besonders wegen der Ego-Perspektive, muss ich mit Freude feststellen, dass es sich dabei um ein wirklich solides und vor allem unterhaltsames Videospiel handelt. Trotz kleinerer Macken ist mir das Abenteuer mit meinem Lieblingsarchäologen schnell ans Herz gewachsen. So sehr, dass ich jetzt sogar versuche, das Spiel zu platinieren. Da ich immer weniger Zeit habe, kommt so etwas bei mir nur noch ein- bis zweimal im Jahr vor – und dann nur bei ganz ausgewählten, für mich persönlich wichtigen Spielen.
Habt ihr Indiana Jones und der große Kreis schon gespielt? Wie habt ihr das Spiel empfunden? Welche Gründe haben euch bisher abgehalten es zu spielen?
Zitat von Tobi am 28.07.2025, 08:47 UhrIndy steht tatsächlich auf meiner Wunschliste. Was mich davon abgehalten hat, war bisher lediglich – der Preis 🥲 Den Game Pass hab ich nicht mehr und um ehrlich zu sein, gebe ich keine 50 – 80(!)€ mehr für ein Spiel aus (Series X), was womöglich selbst mit Disk in ein paar Jahren nicht mehr läuft, weil irgendein Server aus Kostengründen nicht weiter bedient wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Indy steht tatsächlich auf meiner Wunschliste. Was mich davon abgehalten hat, war bisher lediglich – der Preis 🥲 Den Game Pass hab ich nicht mehr und um ehrlich zu sein, gebe ich keine 50 – 80(!)€ mehr für ein Spiel aus (Series X), was womöglich selbst mit Disk in ein paar Jahren nicht mehr läuft, weil irgendein Server aus Kostengründen nicht weiter bedient wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von Willi am 28.07.2025, 11:31 UhrZitat von Tobi am 28.07.2025, 08:47 UhrIndy steht tatsächlich auf meiner Wunschliste. Was mich davon abgehalten hat, war bisher lediglich – der Preis 🥲 Den Game Pass hab ich nicht mehr und um ehrlich zu sein, gebe ich keine 50 – 80(!)€ mehr für ein Spiel aus (Series X), was womöglich selbst mit Disk in ein paar Jahren nicht mehr läuft, weil irgendein Server aus Kostengründen nicht weiter bedient wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Kann ich gut nachvollziehen. Auch ich gebe mittlerweile nicht mehr bedenkenlos den vollen Preis aus – vor allem, weil mir oft die Zeit fehlt, direkt am Releasetag zu spielen. Deshalb warte ich meist lieber ab.
Ein kleiner Tipp – wohlwissend, dass ich da als Berliner in einer ziemlich privilegierten Lage bin: Schau mal bei den örtlichen Bibliotheken vorbei. In Berlin kostet der Jahresbeitrag gerade mal 10 €, und sie haben überraschend oft auch ganz aktuelle Spiele im Sortiment. Klar, man muss meist mit längeren Wartelisten rechnen, aber der Hype um ein Spiel verfliegt ja heute sowieso schneller, als angenommen. 😉
Zitat von Tobi am 28.07.2025, 08:47 UhrIndy steht tatsächlich auf meiner Wunschliste. Was mich davon abgehalten hat, war bisher lediglich – der Preis 🥲 Den Game Pass hab ich nicht mehr und um ehrlich zu sein, gebe ich keine 50 – 80(!)€ mehr für ein Spiel aus (Series X), was womöglich selbst mit Disk in ein paar Jahren nicht mehr läuft, weil irgendein Server aus Kostengründen nicht weiter bedient wird. Aber das ist ein anderes Thema.
Kann ich gut nachvollziehen. Auch ich gebe mittlerweile nicht mehr bedenkenlos den vollen Preis aus – vor allem, weil mir oft die Zeit fehlt, direkt am Releasetag zu spielen. Deshalb warte ich meist lieber ab.
Ein kleiner Tipp – wohlwissend, dass ich da als Berliner in einer ziemlich privilegierten Lage bin: Schau mal bei den örtlichen Bibliotheken vorbei. In Berlin kostet der Jahresbeitrag gerade mal 10 €, und sie haben überraschend oft auch ganz aktuelle Spiele im Sortiment. Klar, man muss meist mit längeren Wartelisten rechnen, aber der Hype um ein Spiel verfliegt ja heute sowieso schneller, als angenommen. 😉
Zitat von Tobi am 28.07.2025, 23:55 UhrJa, wir haben hier das Pendant dazu, die Bücherhallen. Aber ich hab meist so unterschiedlich Zeit, dass ich aufgegeben habe, zu versuchen, ausgeliehene Spiele zu spielen.
Ja, wir haben hier das Pendant dazu, die Bücherhallen. Aber ich hab meist so unterschiedlich Zeit, dass ich aufgegeben habe, zu versuchen, ausgeliehene Spiele zu spielen.

