Forum

Die Community diskutiert gerade mach gern mit

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:HomeWas spielst du gerade?Horizon Zero Dawn
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Horizon Zero Dawn

Ich mache gerade ein Replay des wundervollen ‚Horizon Zero Dawn‘.

Ich habe mir dafür das PS5 Remaster zugelegt und bin schon wieder ganz tief im Game. Welch herrlich emotionale und fantastische Welt.

Mir war gar nicht mehr klar, wie sehr die Musik berührt und zupackt!

Ein Solo-Offline-Kampagnen-Game mit hohem Schleichfaktor, wie ich es liebe 😭

André Eymann, Tobi und Alexander Strellen haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiAlexander Strellen

Großartig. Das ist ein ganz tolles Spiel mit einer wunderschönen Welt. Ich wünsche Dir viel Freude!

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi
Videospiele sind Liebe

Oh ja! Das Spiel ist super. Hat mich damals auf der PS4 auch in seinen Bann gezogen. Ich hab es geliebt durch die Welt zu streifen und auf Entdeckungstour zu gehen. Ich habe das dann irgendwann abgebrochen und bin danach nie wieder reingekommen. Entweder hing ich irgendwo fest oder ein anderes Spiel hat sich in meinen Fokus gedrängt. Ich weiß es nicht mehr.

André Eymann und Tobi haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobi

Ich habe schon viele Spiele ein zweites Mal begonnen. Gerade erst den Witcher 3 durchgespielt, nachdem ich ihn vorher immer mal wieder „angespielt“ hatte. Manchmal brauchen Spiele die richtige Zeit 😀

Tobi
Videospiele sind Liebe

Es gibt einfach zu viele, gute Spiele. Ich war damals von Horizon Zero Dawn richtig begeistert und bin in der Welt versunken. Das geht mir oft so. Dann hänge ich für ein paar Spielstunden an einem Bossgegner fest und verliere die Geduld. Um auf andere Gedanken zu kommen, starte ich ein anderes Spiel und Zack Bumm ist das vorherige Spiel vergessen. Dann vergehen ein paar Wochen, Horizon Zero Dawn wird wieder gestartet und ich habe ein großes Fragezeichen auf der Stirn, weil mir alles unbekannt vorkommt. Also Steuerung und Spielstand. 😂

Tobi und DePaelzerBu haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiDePaelzerBu

Die Vorgehensweise von Alexander kommt mir sehr bekannt vor. Ich versuch’s ja, aber komme ich partout nicht weiter, rutscht das jeweilige Spiel erstmal über die Kante und andere Spiele rücken in den Fokus. 

„Was ist das für eine Steuerung??“ und „Wo muss ich jetzt überhaupt hin?“ werfen da immer viele Fragen auf 😂 Auch habe ich oft keine Ahnung mehr, worum es in der Story kurz vorher eigentlich ging. Aber die Zeit und Muße, nochmals von vorne anzufangen, habe ich zu 95% eher nicht. 

Dennis Deuster und DePaelzerBu haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dennis DeusterDePaelzerBu

Das wäre wirklich mal ein sinnvolles Feature für ein Spiel: Wenn die Software erkennt, dass man es lange Zeit nicht mehr angerührt hat, sollte es direkt einen Recap geben: „An dieser Stelle im Spiel bist Du gerade, das ist bis hierhin passiert, so funktionieren die Steuerungselemente, das bedeuten die Hud-Symbole. Magst Du noch mal ein schnelles Tutorial?“ 

Tobi, Alexander Strellen und DePaelzerBu haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiAlexander StrellenDePaelzerBu

Gibt’s tatsächlich. Allerdings nur im neuen Monkey Island afaik. Da fasst Guybrush das bisherige Geschehen nochmal für die Kinder zusammen.

Aber ja, ich würde mir das auch gerade für Rollenspiele wünschen. Und das Steuerungstutorial sollte man jederzeit resetten können, egal bei welchem Spiel (das wiederum macht glaub ich GTA5 automatisch).

Ich spiele gerade KCD2, weiß jetzt schon genau, dass ich es nie durchspielen werde. In einem Rutsch geht’s nicht, und nach einem halben Jahr Pause weiß ich dann exakt nichts mehr.

Tobi
Mastodon