Forum

Hallo und herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast. In unserem Forum kannst du dich mit den anderen Videospiel-Begeisterten austauschen. Leg einfach los!

Aktuelle Gespräche

• Tobi
    zu Deus Ex: Mankind Divided
    Du hast recht, ich kenne nur den fesselnden Trailer von Human Revolution. Ist dieser Teil denn einfacher zu handhaben?  
  • Kai
    Zitat von Tobi am 16.01.2026, 15:58 Uhr Ich hab’s versucht, habe aber gemerkt, dass es nix für mich ist. Energieverwaltung,…
  • Tobi
    Ich hab's versucht, habe aber gemerkt, dass es nix für mich ist. Energieverwaltung, bäh, geh weg 😄  Das war mir…
Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:Forum-HomeSTARTZONE: SpaceportHi, René mein Name…
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hi, René mein Name…

Hallo!

Mein Name ist René und bin Baujahr 1973. Meine Begeisterung für Technik war eigentlich schon immer da, aber 1981 wurde das stark befeuert mit einem Weihnachtsgeschenk: Dem Atari 600XL.
Danach war klar, das mich diese Technik nicht mehr los lässt und so folgten noch die üblichen Computer wie Atari 800XL, Commodore 64, Amiga und PC. Auch wenn ich den Commodore 64 länger hatte als den Atari, hab ich immer noch mehr Bezug zu den 8-Bit Atari.
Doch nicht nur alleine die Computer haben mich interessiert, sondern auch alles was damit kam: Elektronik, Bildbearbeitung, 3D Grafik, DTP und 3D Druck zum Beispiel wovon schließlich einiges davon auch zum Beruf wurden.
Aber natürlich war zuerst mal das interessanteste die Computerspiele und ich habe auch damals fleißig Spiele auf Heften abgetippt. Heute habe ich zwar auch PS5 und XBox, aber was Sony und Mircrosoft in den letzten Jahren so getrieben hat (Entlassungen, Schließungen und Abos) hat mich schließlich wieder zu dem PC gebracht.
Deshalb finde ich gerade VSG als eine willkommene ‚Auszeit‘, wo sich nicht jeder angreift oder sich hinter jeder Aussage ein Hintergedanke befindet. Ich bin nicht der aktivste Forum oder Social-Network Nutzer, komme aber immer gern vorbei und lese etwas.

André Eymann, Tobi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
André EymannTobiAlexander StrellenWolfgangSven Pieloth

Danke René! Ich habe gerade überlegt wie lang wir uns nun schon kennen. Es sind schon viele Jahre… ich weiß noch, dass der erste Kontakt mit Dir über die computer kontakt zustande kam. Seitdem sind wir über die Jahre immer wieder zueinander gekommen. Ich freue mich darüber sehr!

Videospiele sind Liebe

Wirklich die Conputer Kontakt? Da hast Du ein besseres Gedächnis als ich :). War der Meinung das war in einem Forum was ´Zock´ oder so ähnlich hieß und ging um Spieleanleitung.de. Aber wäre nicht das erste mal das ich was falsch in Erinnerung habe :D.

André Eymann hat auf diesen Beitrag reagiert.
André Eymann

Das stimmt René! Es war ein Forum (zock.com ?) in dem wir uns zum ersten Mal trafen. Und ja, sehr wahrscheinlich ging es um atari-spielanleitungen.de

Der computer kontakt Austausch kam erst später.

Du hast ein gutes Gedächtnis – auf jeden Fall besser als ich 😉 Danke!

Videospiele sind Liebe
Mastodon