Forum

Die Community diskutiert gerade mach gern mit

Schön, dass du da bist. Im Forum tauschen sich Videospiel-Begeisterte über Erfahrungen, Erinnerungen und aktuelle Themen aus.

Forum-Breadcrumbs – Du bist hier:HomeIch spiele geradeDeus Ex: Mankind Divided
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Deus Ex: Mankind Divided

Ich hab’s zweimal abgebrochen. Auf keinen Fall weil es schlecht war, eher weil ich ein bisschen zu spät dran war. Der Vorgänger (Human Revolution) hat mich unglaublich gefesselt 🥰

Ich liebe es, mich zu verstecken und Pfade von Wachen auszuspähen und auswendig zu lernen. Ein kurzer Quicksave, dann ein Geräusch hier, einen Gegenstand hierhin werfen und zack! Den Gegner geschnappt und (natürlich nicht tödlich) ausgeschaltet. Ganz ruhig zu den anderen ziehen und plündern 🔫 und weiter gehts. Herrlich. Ich liebe solche sneaky Games. Sie entspannen mich nach einer langen Arbeitswoche 💆🏼‍♂️

Tobi und Alexander Strellen haben auf diesen Beitrag reagiert.
TobiAlexander Strellen

Ich hab’s versucht, habe aber gemerkt, dass es nix für mich ist. Energieverwaltung, bäh, geh weg 😄 

Das war mir zu fummelig nach Feierabend. Das Szenario gefällt mir gut, die Optik fand ich auch ansprechend, aber ein Ressourcenmanager bin ich absolut nicht. 

Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
Zitat von Tobi am 16.01.2026, 15:58 Uhr

Ich hab’s versucht, habe aber gemerkt, dass es nix für mich ist. Energieverwaltung, bäh, geh weg 😄 

Das war mir zu fummelig nach Feierabend. Das Szenario gefällt mir gut, die Optik fand ich auch ansprechend, aber ein Ressourcenmanager bin ich absolut nicht. 

Dann hast Du wahrscheinlich zu dem Vorgänger auch keinen Bezug oder ihn gespielt? Kann Dich aber auch ein bisschen verstehen. Wenn man das Spiel heute spielt, wirkt es etwas „überladen“ was Features und Bedienung angeht. Ich muss mir jetzt genau überlegen, ob ich das durchziehe, denn für nebenbei benötigt es zu viel Aufmerksamkeit.

Tobi hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobi

Du hast recht, ich kenne nur den fesselnden Trailer von Human Revolution. Ist dieser Teil denn einfacher zu handhaben?  

Mastodon